Neue RFID-Lösungen und Produkte konzipiert von AEG ID
Veröffentlicht auf:
RFID WIOT SEARCH DEZEMBER 2022
RFID-Transponder und Lesegeräte nach branchenübergreifenden Anforderungen entwickelt!
AEG ID produziert bereits seit 1989 RFID-Komponenten. Sowohl Transponder als auch Lesegeräte gehören zum Produktportfolio. Zu den Anwendungsbereichen der Lösungen gehören Sicherheit, Tieridentifikation, Industrie, Logistik, Fass- und Containermanagement sowie Wartung und Prüftechnik. Die Produktentwicklung erfolgt nach branchenübergreifenden sowie kundenspezifischen Anforderungen.
AEG ID begleitet Kunden ab der Produktentwicklung
AEG ID entwickelt kundenspezifische Lösungen. Produkte sind mit individuellen Bauformen und Funktionalitäten erhältlich. „Immer mehr Unternehmen erkennen RFID als Basistechnologie an. Sie wird nicht mehr als 'nice-tohave' oder Add-On betrachtet", erklärt Simon Arch, Direktor Marketing und Vertrieb, AEG ID. „Mit RFID werden konkrete Prozessoptimierungen erzielt und die Rückverfolgbarkeit gesteigert. Fast jede Woche treten Kunden mit neuen Anwendungen und Anforderungen an AEG ID heran." „Die RFID-Technologie ist für innovative Unternehmen von entscheidender Bedeutung.", so Arch weiter. „Sie denken bereichsübergreifend für mehrere Fertigungsschritte, Produktionsbereiche und Materialwirtschaft. AEG ID unterstützt diese Unternehmen bei der Integration der passenden Technologie ab dem Produktdesign."
Vorteile von RFID über den gesamten Produkt-Lebenszyklus erzielt
„Der Nutzen von RFID geht über die Objekterfassung hinaus", erklärt Simon Arch. Verbleibt ein Transponder über die gesamte Lebensdauer im Produkt, ist dieses zu 100 Prozent rückverfolgbar. RFID hilft, Prozesse zu steuern und zu dokumentieren - von Bauteilen über die Produktion bis hin zu Entsorgung oder Recycling plus Service- und Wartungsdiensten." Diese Vorteile sind bereichsübergreifend erzielbar. Im finalen Entwicklungsschritt des neuen UHF Lesegerätes ARE i9 UHF sind Anforderungen und Anfragen aus verschiedenen Branchen in einem Produkt zusammengeführt. Verschiedene Ausprägungen und Bauformen und eine einfache Anpassung sind möglich. Das ACM 9 und das ARE i9 bieten User-spezifische Funktionalitäten. „Viele Unternehmen scheuen sich noch vor dem RFID-Einsatz", erklärt Simon Arch. „AEG ID steht dafür, Unternehmen mit seinem Know-How zu unterstützen, die RFID-Technologie als Chance für Prozessoptimierungen zu begreifen und diese mit individuellen Lösungen umzusetzen."
Kontaktieren Sie die Experten von AEG ID und erfahren Sie mehr!